Jobtitel: 36 Monate Fulltime: Sales Representative (m/w/d) für After Sales
Vertragsart: Interim / Project Consulting
Arbeitszeitmodel: Vollzeit
Zahlungsintervall: Stündlich
Lohnsatz: Verhandelbar
Ort: Bremen, remote nach Absprache
Job veröffentlicht: 24-04-2024
Job-ID: 34861
Name: Natalia Katana
Telefonnummer: +4940360939450
E-Mail: natalia.katana@nemensis.de

Stellenbeschreibung

Für unseren Kunden suchen wir einen erfahrenen Sales Representative (m/w/d) für After Sales.

Rahmendaten
Start: asap
Laufzeit 36 Monate
Auslastung: Vollzeit
Einsatzort: Bremen
Remote: nach Absprache
Branche: Defense

Aufgaben:
Kaufmännische Auswertung von Angebotsanfragen für Ersatzteile oder Reparaturen oder Dienstleistungen oder Prüfung von komplexen Ausschreibungen/Rahmenverträgen
Erstellung und Bearbeitung von kaufmännischen Angeboten für Werklieferungsverträge (hier Ersatzteile), Reparaturen und Gewährleistungen oder Serviceverträge
Koordination und Abstimmung mit Fachabteilungen des Unternehmens, wie z.B. Instandhaltung, Disposition, Mattenkontrolleure, Einkauf oder der Rechtsabteilung
Steuerung der internen und externen Reparaturprozesse, einschließlich der Kommunikation mit der Zentralstelle für Qualitätsprüfung (ZtQ)
Kalkulation des Angebotspreises nach der Kalkulationsrichtlinie
Führen von Ausschreibungsverhandlungen/Beratungen mit Kunden über RME-Angebote für Ersatzteile, Reparaturen oder Dienstleistungen, Übernahme der kaufmännischen Aspekte im Rahmen von Richtlinien oder nach Abstimmung
Kaufmännische Vertragsabwicklung gegenüber dem Kunden (Rechnungen, Lieferpapiere, etc.) und mit den beteiligten Fachabteilungen (bzgl. Versand, Mattenkontrolle, Exportkontrolle, etc.) im Rahmen von Richtlinien bzw. nach Abstimmung
Schnittstelle zu Buchhaltung, Kunde, Versand, Mattenkontrolleur, Reparatur, Disposition, Mattenkontrolleur, Exportkontrolle, Rechtsabteilung, etc.

Voraussetzungen:
Abgeschlossenes kaufmännisches / universitäres Studium oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
Erfahrung mit der Vorbereitung und Durchführung von Exportverträgen sowie den notwendigen Rechtsgrundlagen (z.B. AWG, KWKG und OECD-Richtlinien)
Kenntnisse der Verordnung PR 30/53, ABBV, VOL/A und VOL/B sowie der Preise und Preisprüfungen des öffentlichen Auftraggebers
Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3, MS Office
Gute Beherrschung der englischen Sprache (in Wort und Schrift) und der deutschen Sprache
Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise, Engagement und Eigeninitiative
Interkulturelle Kompetenz sowie grundlegendes Verhandlungsgeschick
Bereitschaft zur Reisetätigkeit

Bewerben mit indeed
Dateitypen (doc, docx, pdf, rtf) mit einer Größe von bis zu 10 MB
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